cc
Kinderkongress Berlin Startfoto

 


WER IST BERLIN? - 4. Berliner Kinderkongress
Vorbereitung


Am 3. September ist das Projekt WER IST BERLIN? erfolgreich gestartet!
Seitdem sind dieteilnehmenden Kinder mit der Lebensraumanalyse ihrer Heimatkieze beschäftigt. Dazu sammeln sie gemeinsam mit zwei Theaterpädagoginnen ihre Orte und Geschichten in ihren Wohnvierteln in Spandau, Reinickendorf, Kreuzberg, Neukölln und im Wedding.
Am 24. September war der Labortag: Da kamen alle Kinder ins GRIPS Podewil in Berlin-Mitte und konnten sich gegenseitig kennenlernen. Dort konnten sie auch ihre Künstlerischen Forschungslabore wählen, die sie auf dem 4. Berliner Kinderkongress besuchen.

Lebensraumanalyse

Mit dem Projektstart von WER IST BERLIN? haben wir die teilnehmenden Kinder in ihren Heimtavierteln besucht, um sie zum Kinderkongress einzuladen, und mit ihnen über ihre schönsten und schlimmsten Erlebnisse in Berlin gesprochen.
Hier könnt ihr einige dieser Aufnahmen hören:


A

B C  

D

E F  

G

H I  

J

K L  

M

N O  

P

Q R  

S

T U  

V





< - Impressum - >